Aufbau einer professionell gestalteten Homepage
Aufbau einer professionell gestalteten Homepage
Unter professionell verstehen wir Funktionalität, Zweckmäßigkeit und Benutzerfreundlichkeit für Endbenutzer und Website-Administratoren.
Überlegen Sie sich den Zweck, bevor Sie mit dem Erstellen der Website beginnen.
Der nächste wichtige Schritt ist die Struktur ihrer Webseite, die Folgendes umfasst:
Hauptnavigationsmenü – normalerweise: Über uns, Produkte/ Dienstleistungen, Team, Kontakt und andere Seiten
Inhaltskategorisierung – Jede der Kategorien kann mehrere Unterkategorien haben, die zu einzelnen Seiten mit Produkten/ Dienstleistungen führen
Inhaltsfunktionalität und Filterung – bei Bedarf umfassen sie Reservierungssystem, Suchfilter, Bestellformulare, Warenkorb, Kontaktformulare, Zahlungsformular, Implementierung von Online-Zahlungsdiensten usw.
Strukturelle Aufteilung einer Einzelseite – Jede Webseite sollte aus einem Einführungstext, einer detaillierten Beschreibung der Produkte/ Dienstleistungen/ Arbeiten, Aufrufen von Aktionsschaltflächen und Links zu anderen Seiten derselben Kategorie oder Unterkategorie bestehen (meistens in der Seitenleiste, jedoch nicht in der Liste, auch in Kopf- oder Fußzeile)
Multimedia-Inhalte für interne Einzelseiten – Fotos, Infografiken, Illustrationen, Videos usw., die speziell für Ihre Website erstellt wurden
Blog-Bereich – im Allgemeinen als separate Kategorisierung je nach Thema, Kennzeichnung des Inhalts, interner Verknüpfung usw. zu verstehen.
Gerne helfen wir Ihnen bei der Erstellung Ihrer Firmen-Homepage. In regelmäßigen Abständen bieten wir Homepage-Kurse an.